Biographie

MBM - Fünf unverwechselbare Musiker, die grooven wie eine Rockband und im nächsten Moment sanfte, berührende Volkslieder erklingen lassen!

Musik für jeden Anlass - von Volksmusik, Weisen über klassische bis hin zu moderner Musik - verbunden mit witzigen Showeinlagen

Unter dem Namen „Mostviertler BlechMusikanten“ sind die Musiker seit dem Jahr 2008 unterwegs. Mit viel Engagement sind die Vollblutmusiker aus dem Texingtal/NÖ groß geworden. Dabei haben sie eine große Portion Humor aber vor allem musikalische Perfektion mitgenommen.

Maßgeblich bei der Namensfindung war, dass die Besetzung ausschließlich aus Blechblasinstrumenten besteht. Mit den Flügelhörnern bzw. Trompeten, zwei Bariton/Basstrompete und einer Tuba spielen die „Mostviertler BlechMusikanten“ ausschließlich ohne Verstärker und vor allem mit viel Freude an der Musik.
Das Repertoire erstreckt sich von Volksmusik, Weisen über klassische bis hin zu moderner Musik. Die jungen, sympathischen Musiker haben alle, wie könnte es anders sein, ihren Wehrdienst bei der Militärmusik NÖ abgeleistet.

Auftritte bisher: eigene Konzerte, diverse Eröffnungs- u. Firmenfeiern, Heimatabende, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, „Aufhorchen“ der NÖ Volkskultur, Sänger- u. Musikantentreffen beim Stanglwirt in Tirol, Auftritte in Südtirol. Verschiedene Auftritte in Kooperation mit dem Land NÖ (So Schmeckt NÖ-Marktour, Verleihung „Die goldene Kelle“, Tirol trifft Niederösterreich, So Schmeckt NÖ-Mostfest, usw.)
Beim Weisenblasen in Lunz/See und am Almsee in Oberösterreich konnten Sie jedes Mal ausgezeichnete Erfolge erreichen.
Beim „Advent im Palais Niederösterreich“ in Wien ist die musikalische Umrahmung durch die Bläser schon ein fixer Programmpunkt. Beim „NÖ-Adventsingen“ in Grafenegg sind sie bei den Abendkonzerten auch Fixstarter mit ihren weihnachtlichen Weisen. Auch am „Advent auf Schloss Schallaburg“ haben sie schon die Gäste mit ihren Klängen verzaubert.
Durch mehrere Auftritte im Radio und Fernsehen (Klingendes Österreich) hat sich die Gruppe bereits weit über die Landesgrenzen hinaus einen guten Namen gemacht.
Seit März 2000 ist die erste CD (Das erste mal…), und seit 2001 die zweite eine Weihnachts-CD (Fröhliche Weihnacht) erhältlich.